Der August war ein toller Monat! Da eine Auslandsreise heuer aus mehreren Gründen nicht möglich war, habe ich mich bewusst dafür entschieden, mein schönes Tirol zu schätzen und habe ein paar schöne Wanderungen und Ausflüge gemacht. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ist mein Fernweh nicht ganz so schlimm und es gibt auch in der näheren Umgebung noch so einige paradiesische Fleckchen zu entdecken. Die Natur bietet so viel an Inspiration für meine Zeichnungen und ist gleichzeitig ein wohltuender Balsam für Körper und Seele.
Wie du in meinem Juli-Beitrag lesen konntest, habe ich zuletzt an der Glas-Kollektion für den Home Decor-Markt gearbeitet. Anfang des Monats habe ich diesen Teil nun fertigstellen können. Hier siehst du ein Set bestehend aus Karaffe und Gläsern, die ich für dieses Projekt entworfen habe.
Zusätzlich habe ich noch eine passende Lampe und Kühlschrank-Magnete entwickelt. Es gibt viele Möglichkeiten, das Material Glas zu bearbeiten und seit ich mich in dieses Thema vertiefe, nehme ich die Produkte in den Geschäften viel genauer wahr.
Für meine zwei traditionellen Urlaubswochen ab Mitte August habe ich mir eine kleine kreative Auszeit genommen und mir einen Kurs zum Malen mit Acryl gegönnt. Ich habe ja bereits im Februar von meinem ersten ernsthaften Versuch mit Acryl berichtet, aber ich wollte noch mehr erfahren. Ich bin ein großer Fan von online-Kursen, die es mir ermöglichen zeit- und ortsunabhängig Neues zu lernen. Ich habe mich diesmal für ein Angebot von Domestika entschieden, da ich den Illustrator Adolfo Serra großartig finde. Er fördert das freie, unbeschwerte Zeichnen, wie wir es als Kind getan haben, bevor es dafür Noten oder Vergleiche mit anderen gegeben hat. Mit viel Begeisterung und seiner inspirierenden Art erklärt Serra die Verwendung von Acrylfarben, wie ein Konzept für eine Illustration entsteht und wie er von der ersten Skizze zur fertigen Illustration kommt. Ziel des Kurses war es, ein 3er-Set Tarot Karten mit Acrylfarben zu malen. Ich habe es in diesen zwei Wochen geschafft, die Karte „Der Stern“ fertigzustellen, aber für die zwei weiteren Karten „Die Sonne“ und „Der Mond“ hätte ich wohl noch zwei weitere Urlaubswochen benötigt. Es war aber in jedem Fall ein tolles Urlaubsprojekt und ich habe wieder viel gelernt. Das Werk gibt es übrigens auf Rarible als NFT und wird beim Kauf samt Originalillustration versandt.
[…] Schritt für Keramikprodukte verwendet werden. Noch ganz bezaubert vom Arbeiten mit Acryl im August, wollte ich diesem Material noch ein bisschen treu bleiben. Ich habe mich diesmal für Acrylstifte […]