Der September stand ganz im lettering-Focus. Für die vierte Make art that sells-Kollektion sollten verschiedene Wörter und Sprüche gelettert werden, die im zweiten Schritt für Keramikprodukte verwendet werden. Noch ganz bezaubert vom Arbeiten mit Acryl im August, wollte ich diesem Material noch ein bisschen treu bleiben. Ich habe mich diesmal für Acrylstifte entschieden, da ich mit ihnen besser Linien zeichnen kann. Ich habe die Worte „Salute“, „Cin Cin“, „Prost“ und „Cheers“ auf quadratische Flächen geschrieben und sie mit Icons, die zu meinem gewählten Thema passen, verziert. Ich habe dieses Design für (Glas-)Untersetzer entworfen, aber es könnten daraus genauso gut ein Teller oder Fliesen werden.
Neben den Untersetzern habe ich eine Kombination aus Obstschale und herausnehmbarer Backform entwickelt, auf deren Boden sich ein weiteres Lettering befindet. Das lettering hier ist mehr gezeichnet als geschrieben und es war anfangs eine Herausforderung, mich vom herkömmlichen Kalligrafie-Stil zu lösen und mal eine ganz andere Art auszuprobieren. Auf meinem Instagram-Account zeige ich dir die klassische lettering-Version. Schau mal vorbei und lass mir einen Kommentar da, welche Version dir besser gefällt.
Wie du siehst sind auch in dieser Kollektion Hände wieder ein Thema gewesen. Hinzu kommen meine all-time-favourites Sterne und neu im Team sind Augen-Icons. Ich mag dieses mystische Thema wirklich sehr und je länger ich daran arbeite, desto mehr fügt sich alles zusammen. Die Entwicklung dieses Produkts hat mir wieder großen Spaß gemacht und es wäre ein Traum, wenn sich dafür ein Produzent finden würde. 😉
Den September habe ich mit einer Geburtstagskarte beendet, die mit demselben Acryl- und Kalligrafie-Stil wie die vier Untersetzer entstanden ist. Wenn man mal erst im Flow ist, will man gar nicht mehr aufhören! Nun wird es aber höchste Zeit, mich an die Adventkalenderproduktion zu machen, denn das Fest der Feste kommt immer schneller als man denkt.