Nach der Adventskalender-Produktion im November konnte ich zum fünften und letzten Teil des Home Decor-Kurses zurückkehren. Dieser Teil war dem Material Holz gewidmet und so war es auch das vorherrschende Material, mit dem ich mich im Dezember beschäftigt habe.
Ich habe mit einer analogen Aufwärmübung angefangen und eine alte Teebox mit Acryl(stiften) bemalt. Ein Hörbuch im Ohr und eine Tasse Tee dazu – es war herrlich.
Und weil ich so schön im kreativen Flow schwelgte, habe ich auch noch zwei Geschenke für Weihnachten erstellt. Die Platten aus Birkenholz habe ich mit weißer Acrylfarbe grundiert und das Muster ebenfalls mit den Acrylstiften gezeichnet. Versiegelt habe ich die Bilder mit Fixative und Transparentlack.
Die restliche Advents- und Feiertagszeit habe ich dann wieder vor dem iPad verbracht und am Design für den Kurs gezeichnet. Ich habe hierfür sieben Hexensymbole in meinem Stil neu interpretiert und daraus die Idee für ein DIY-Bastelset für Wandschmuck entwickelt: Diese sieben Symbole, die auf Holzscheiben gedruckt werden, werden gemeinsam mit handbemalten Perlen und Quasten ausgeliefert. So kann sich jede:r den Wandschmuck individuell gestalten und selbst entscheiden, ob die Scheiben einzeln oder in einer Reihe mit mehreren Symbolen aufgehängt werden sollen.
Kurz vor dem 24. Dezember legte ich noch einen kurzen Sprint ein und habe das diesjährige Weihnachtschokoladen-Design erstellt, gedruckt, gefaltet und geklebt, damit das Christkind zeitgerecht alle Päckchen ausliefern konnte. Nun kann ich beruhigt die Feiertage genießen.
Liebe Melina, ich finds so schön deiner Kreativität zu folgen. Deine monatlichen Zusammenfassungen sind so wundervoll zu lesen :*
[…] neue Jahr, so wie ich das alte beendet habe: stets beschäftigt, stets kreativ. 🙂 Nachdem ich im Dezember noch das fünfte Modul des Home Decor-Kurses abgeschlossen habe, stand nur noch ein Punkt auf dem […]